Assistenz 4.0 - Fit for future

Ihre Erfolgsstrategie in der Digitalisierung

  • P1800801
    23.05.2019 bis 24.05.2019
    München, DE 1591 P1800801
  • P1800802
    19.11.2019 bis 20.11.2019
    Berlin, DE 1593 P1800802

Programm herunterladen

Newsletter abonnieren und Vorteile sichern!

Aktuelle Informationen immer zuerst erhalten! Sie können die Newsletter jederzeit unkompliziert über einen Link in der E-Mail wieder abbestellen.

Newsletter bestellen!

Ansprechpartner

Study Points

2
Study Points

Ihre Investition in kontinuierliche berufliche Weiterbildung wird belohnt. Mit 8 study points erhalten Sie das smi „professional secretary diploma“ – ein wirkungsvoller Mehrwert für Ihren CV und Ihr Ansehen im Unternehmen.

mehr erfahren

Sie möchten sich aufstellen für die Zukunft, sich transformieren in der Rolle der Assistenz, künftig strategischer agieren, sich vernetzen und dabei auch selbst die eigene Entwicklung im Blick haben? Dann werden Sie zum Wegbereiter der Zukunft und begegnen Sie mutig und offen den Themen der Arbeitswelt 4.0.

  • Digitalisierung: Was steckt genau dahinter?
    Definition und Begriffe aus der Arbeitswelt 4.0
  • Homeoffice, Open Space oder Einzelbüro:
    Wie arbeiten wir erfolgreich?
  • Künstliche Intelligenz und Robotik:
    Was können die digitalen Assistenten Alexa, Siri und Co. wirklich?
  • Tools, Apps und vieles mehr:
    Produktivitäts-Apps und Softwares für das Büro der Zukunft
  • Die Marke Assistenz 4.0:
    Profilschärfung und Storytelling in der Digitalisierung
  • Wissensdatenbank Social Media:
    Blogs, Foren und vieles mehr
  • Faktor Mensch in der Digitalisierung:
    Warum analog manchmal doch besser ist

Viele Assistenzen scheuen sich noch immer vor dem Ausmaß der Digitalisierung, da das Thema doch meistens mit Transformation und Wandel verbunden ist. Begriffe, die gefühlt immer negativ behaftet sind. Aber weit gefehlt. Die Digitalisierung ist das Spielfeld der Zukunft für den Assistenzberuf, denn kaum ein anderer Bereich wird sich maßgeblich verändern – und zwar positiv.

SO PROFITIEREN SIE

  • Sie stellen sich für die Zukunft professionell auf.
  • Sie gestalten den Wandel Ihres Berufsbilds aktiv mit und werden zum Digital Leader.
  • Sie schärfen Ihr Profil und machen sich fit for future.
  • Sie werden sichtbarer und agieren künftig als strategischer Partner.

Trainer

  • Diana Brandl

    Office Management Expertin, internationale Referentin, Networker und Blogger

Programm

Die Wirren von Arbeit 4.0

  • Digitalisierung – was steckt genau dahinter?
  • Definition und Begriffe aus der Arbeitswelt 4.0
  • Das agile Büro

New Work und die Millennials

  • Das Büro der Generationen: Auf was kommt es an in der erfolgreichen Zusammenarbeit?
  • Digital Leadership: Die neue Führungskultur im Office 4.0
  • Homeoffice, Open Space oder Einzelbüro – wie arbeiten wir erfolgreich?

Der Einfluss von künstlicher Intelligenz im Büro

  • Konkurrentin oder Kollegin? Was können die digitalen Assistenten Alexa, Siri und Co. wirklich?
  • LIVE-Vorführung des digitalen Assistenten Siri
  • Mensch versus Maschine – ein Kurzeinblick in die Robotik

Tools, Apps und vieles mehr

  • Einblicke in Office 365
  • Produktivitäts-Apps und Softwares für das Büro der Zukunft
  • Wertvolle Informationsquellen und Ressourcen für die technikaffine Assistenz

ZEITRAHMEN | ERSTER TAG

9.30 Empfang mit Kaffee und Tee
10.00 Beginn
13.00 Gemeinsames Mittagessen
18.00 Ende des ersten Tages
 
Im Anschluss sind Sie herzlich zu einem Umtrunk eingeladen.
Nutzen Sie die Gelegenheit zum Austausch und Netzwerken!

Die Marke Assistenz 4.0

  • Die Assistenz als Trendsetter: Das Skillset der Zukunft
  • Profilschärfung und Storytelling in der Digitalisierung
  • Der erfolgreiche Elevator Pitch: in 30 Sekunden zum Erfolg

Networking und Social Media

  • Sichtbarkeit und Positionierung: Wie baue ich mein Netzwerk richtig auf?
  • Wissensdatenbank Social Media: Blogs, Foren und vieles mehr
  • Das digitale Ich: Egosurfing und Cybersecurity im Web 2.0

Karrieremöglichkeiten in der Arbeitswelt 4.0

  • Vom Generalisten zum Experten: Gewinnchancen in der Digitalisierung
  • Karriereoption Feelgood Manager
  • Karriereoption virtuelle Assistenz

Resilienz 5.0

  • Faktor Mensch in der Digitalisierung: Warum analog manchmal doch besser ist
  • Offline ist wieder in: Entschleunigung in der 24/7 Gesellschaft
  • Die besten Apps für das richtige Digital Detoxing

ZEITRAHMEN | ZWEITER TAG

8.30 Empfang mit Kaffee und Tee
9.00 Beginn
12.00 Gemeinsames Mittagessen
16.30 Ende der Veranstaltung
 
An beiden Vor- und Nachmittagen finden jeweils flexible Kaffee- und Teepausen statt.

Location

TERMINE & VERANSTALTUNGSORTE:

23. und 24. Mai 2019, München

Design Offices München Highlight Towers | Mies-van-der-Rohe-Str. 8 | 80807 München | +49 (0)89.1891740

Hotels in der Nähe des Veranstaltungsortes finden Sie unter: https://www.HotelMap.com/pro/MHCXL

 

19. und 20. November 2019, Berlin

Hotel Bristol Berlin (ehem. Kempinski Hotel Bristol Berlin) | Kurfürstendamm 27 | 10719 Berlin | +49 (0)30.88434-0