Unter dieser Prämisse trafen sich hochmotivierte Teilnehmerinnen, eine professionell arbeitende Seminarbetreuung und ich, um uns der Thematik „Kompetente Projekt-Assistentin“ zuzuwenden... 

In einer äußerst guten Seminar-Atmosphäre ging es darum, wie kann die Assistentin/Sekretärin effizient und effektiv das Projektteam unterstützen und wie werden eigene Projekte professionell durchgeführt.  Die Teilnehmerinnen lernten wie Projekte zu planen – organisieren und zu koordinieren sind.  Die Seminargruppe erlebte ich äußerst engagiert. Mit einer immensen Motivation – viel Power und Elan -  wurden Pläne erstellt, diskutiert und viel kommuniziert. Das Ganze wurde von einem regen Erfahrungsaustausch begleitet.  Ich war begeistert, wie diese Gruppe innerhalb von zwei Tagen zusammengewachsen ist.

Am Ende der zwei Seminartage war das FAZIT:

Eine hoch qualifizierte, erfahrene und verlässliche Projekt-Assistentin kann dem Projektleiter viele organisatorische, koordinierende und kommunikative Aufgaben abnehmen, so dass dieser freie Kapazitäten gewinnt.

Von Herzen wünsche ich den Teilnehmerinnen gutes Gelingen und viel Freude bei ihren Projekten.

Ihre Doris Weiler

Newsletter abonnieren und Vorteile sichern!

Aktuelle Informationen immer zuerst erhalten! Sie können die Newsletter jederzeit unkompliziert über einen Link in der E-Mail wieder abbestellen.

Newsletter bestellen!

Tags