...das Gespür für brenzlige Situationen.

Als Top-Assistentin managen Sie nicht nur die komplette Büro-Organisation, Sie sind außerdem wichtige Anlaufstelle für Kollegen, Chefs und Kunden. Oft müssen Sie Ihre Arbeit unterbrechen und sich den Belangen anderer zuwenden.

Aus eigener Erfahrung wissen Sie also: Wer viel mit Menschen zu tun hat, trifft jeden Tag auf unterschiedliche Charaktere und Bedürfnisse.

Schnell kann es zu Missverständnissen und Diskussionen kommen, die viel Zeit und Energie kosten.

Psychologisches Hintergrundwissen hilft Ihnen, sich auf Ihre wesentlichen Kernaufgaben zu konzentrieren, weil Ihnen der Umgang mit den Menschen leichter von der Hand geht. Das Verhalten von Kollegen, Chefs und Kunden interpretieren Sie schneller und reagieren entsprechend. Sie können knifflige Situationen gezielter einschätzen und Konfliktgespräche in die richtige Richtung lenken. Praktische Tipps und das Wissen über Verhaltensmuster unterstützen Sie in Ihrem beruflichen Alltag.

Autorin: Susanne Wetter, Diplom-Psychologin und selbstständige Personaltrainerin. Treffen Sie Susanne Wetter auf dem Seminar Mit Psychologie clever agieren am 5. - 6.5.2015, Düsseldorf.

Weitere tolle Tipps finden Sie auch auf dem Berliner Assistentinnen Kongress 2015.
 

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